0699 11963447 info@tauchschule-wels.at

Über uns

Das Ausbildungsteam

unsere Geschichte.
unsere Mission.

Warum bin ich Tauchlehrer: Meine Eltern waren beide Taucher und so habe ich früh gelernt, was das Wasser für mich bedeutet. Nicht nur Lebewesen und Wracks machen das Tauchen interessant, sondern insbesondere die Stille unter Wasser, das Geräusch des Einatmens, die Schwerelosigkeit und das Freiheitsgefühl sind Eigenschaften, die ich mit allen teilen möchte.

Dieses unglaubliche Gefühl wird man allerdings nur erlangen, wenn man ohne Stress unter Wasser taucht, jede Situation bewältigt und sich nicht überschätzt. Stress kann zu Panik führen und Panik zu Unfällen. Bei mir kann man das Tauchen nicht an einem Wochenende erlernen. Mein Credo war bisher und wird es immer sein, dass sich meine Schüler in jeder Tauchumgebung entspannt und stressfrei fühlen sollen, um diese facettenreiche Unterwasserwelt genießen können. Das braucht Zeit. Sicherheit geht vor. Mein Leitspruch: „STOPPE – ATME – HANDLE!“

Bernhard Hetzmannseder (rechts)

0699/11963447

Staatlich geprüfter Instruktor Tauchen, CMAS Moniteur** des Tauchsportverbands Österreich,
PADI Master Scuba Instructor, Specialty Instructor, Taucher seit 1992, Tauchlehrer seit 2005, Freiwasser Tauchgänge: 1.200
Tauchausbildungen: 380

Weitere Ausbildner / Assistenten

Christian Feichtinger

Staatlich geprüfter Instruktor Tauchen, CMAS Moniteur*** und Mitglied des Komitees für Ausbildung & Technik des Tauchsportverbands Österreich, Freiwasser-Tauchgänge: 900

Klaus Piesl, Rettungstauchlehrer ÖWR

Klaus Piesl

Österreichischer Wasserrettungs-Tauchlehrer, taucht seit 1994, Freiwasser-Tauchgänge: 1.500. Das beste Opfer bei allen Rettungsübungen.  

Ines lindinger

Die gute Seele und mentale Unterstützung für alle Schülerinnen und Schüler 😉 Für alle Fragen rund ums Frauentauchen eine Macht. Freiwasser-Tauchgänge: 100

Karl Trilsam

Berufstaucher, Rettungstaucher, taucht seit 1999, Freiwasser-Tauchgänge: 250 ✌

Brevets Bernhard Hetzmannseder

Umfangreiche Erfahrung und Fachwissen

Meine Mission: Meine Schülerinnen und Schüler sollen die facettenreiche Unterwasserwelt in jeder Tauchumgebung genießen können und durch unsere fundierte Ausbildung unfallfrei bleiben. Das braucht Zeit.

KEINE VIRtUELLEN TAUCHLEHRER!
Face-To-Face wird alles erklärt

Online alleine lernen ist toll, aber was wenn du Fragen hast? In der Tauchschule Wels finden die Theorieeinheiten direkt bei uns im Office statt. Solltest du wirklich mal nicht anwesend sein können, kannst du dich auch via Teams-Call dazu schalten. 

Verantwortung und Sicherheit

Beim Tauchsportverband Österreich ist Sicherheit oberste Prämisse. Um dem nachkommen zu können, fokussieren wir uns. Wir gehen nicht, wie bei anderen Organisationen manchmal Usus, mit acht Schülern gleichzeitig ins Wasser.

Tauch ab!

Tauchschule Wels

jetzt anfragen

Keine Zeit an den Terminen? Schreib uns, und wir finden sicher eine Lösung!

Datenschutzerklärung